Fachgebiet Politikwissenschaft

Bachelor und Master of Education

Im Rahmen der Reakkreditierung der Bachelor- sowie Masterstudiengänge Sozialkunde für Lehramt an Gymnasien, Realschulen plus sowie berufsbildenden Schulen wurden Anpassungen an den bestehenden Studienplänen vorgenommen. Die neuen Studienpläne finden sich im Anhang der jeweils für Bachelor und Master geltenden neuen Prüfungsordnungen, die bereits in Kraft getreten sind. Die auf dieser Grundlage überarbeiteten und aktualisierten Modulhandbücher können unten eingesehen und heruntergeladen werden. Für Hinweise und Erklärungen zu den Änderungen und Übergangsregelungen, beachten Sie, bitte, das Informationsblatt „Änderungen in der Prüfungsordnung, geänderte Studienpläne und neue Modulhandbücher“.

Informationen über Studienaufbau sowie über Bedingungen und gegebenenfalls Probleme der Kombinierbarkeit des Studienganges Sozialkunde mit den Studiengängen der natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung vermittelt die Fachstudienberatung der wissenschaftlichen Mitarbeiter des Fachgebietes Politikwissenschaft (Dr. Hakan Akbulut, Tel. 0631-205-4627; Dr. Steffen Hagemann, Tel.: 0631-205-2728).