Beteiligung an der Jahrestagung der Berufs- und Wirtschaftspädagogik

Dieses Jahr fand die Jahrestagung Kolleg:innen der Berufs- und Wirtschaftspädagogik (BWP) erstmals wieder in Präsenz statt. Von 26. bis 28. September trafen sich mehr als 200 Wissenschaftler:innen aus dieser Sektion der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) in Freiburg, um sich über aktuelle Themen im Kontext beruflicher Bildung auszutauschen. Hannes Saas, unser Juniorprofessor für Berufsbildung, hat das Fachgebiet Pädagogik vertreten und in einer Session zur digital gestützten Lehre darüber berichtet, wie Unterrichtsvideos in universitären Seminaren effektiv zur Förderung handlungsnaher Unterrichtskompetenzen angehender Lehrkräfte an berufsbildenden Schulen beitragen können.