Webinar-Reihe zu Promotionen im Bereich "Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung"

Im Rahmen einer Vortragsreihe des Netzwerks Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung werden ab Januar aktuelle Dissertationen vorgestellt:

Folgende Vorträge sind bislang geplant:

• 26. Januar 2023, 15-16 Uhr: Jan Hellriegel (Fernuniversität Hagen) zum Thema “Bildungsauftrag Medienkompetenz. Programmplanung an Volkshochschulen zwischen Anspruch und Wirklichkeit.”
  • 23. Februar 2023, 16-17 Uhr: Lukas Dehmel (Universität Paderborn) zum Thema “Medienpädagogische Professionalisierung in der beruflichen Weiterbildung - eine Studie aus Perspektive der biografischen Medienforschung.”
  • 23. März 2023, 19-20 Uhr: Franziska Bellinger (Universität Flensburg) zum Thema “Grundbildung Medien in der Erwachsenenbildung. Medienpädagogische Professionalisierung als Teil erwachsenenpädagogischer Professionalitätsentwicklung im Hochschulstudium.”

Die Reihe soll danach weiter fortgesetzt werden. Bei Interesse der Teilnahme als Referent:in oder Teilnehmer:in melden Sie sich bitte über Matthias Rohs beim Newsletter des Netzwerks an.