Schulreise mit der Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig

Heute war Frau Prof. Dr. Mandy Schiefner-Rohs gemeinsam mit Frau Ministerin Dr. Stefanie Hubig und Frau Ministerin Theresa Schopper zu Gast an der Allemannenschule in Wutöschingen. Schon mehrfach prämiert stand beim Besuch vor allem das Konzept der Schule im Fokus: selbstorganisiertes Lernen, Selbstständigkeit und Verantwortungsübernahme, individuelles Coaching durch Lernbegleiter*innen, offene und freundliche Räume und vieles mehr. Vielen Dank an den Schulleiter Herrn Ruppaner für die Führung und die Diskussion rund um die Neugestaltung von Schule jenseits von Klassenzimmern und 45-Minuten-Unterrichtsstunden. Das ein oder andere wird sicherlich in die Diskussion rund um die Schule(n) der Zukunft ebenso eingehen wie in die Lehrer*innenbildung der Zukunft.