aim Biko 2023 // Schule in der digitalen Welt

(c) aim, S.Weindel & A.Wohlgemuth

Frau Prof. Dr. Schiefner-Rohs war dieses Jahr Gast auf der der aim Biko 2023, der Bildungskonferenz der Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken, die in Kooperation mit dem Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg am 25. März 2023 auf dem Bildungscampus der Dieter Schwarz Stiftung stattfand.

Wie Schule in der digitalen Welt ankommen kann, diskutierte sie zusammen mit Prof. Dr. Ute Schmidt, Informatikerin und Psychologin mit dem Forschungsschwerpunkt Künstliche Intelligenz, Jacob Chammon, geschäftsführender Vorstand des Forum Bildung Digitalisierung sowie Leonie Lutz. Themen waren unter anderem medienpädagogische Kompetenzen von Lehrpersonen, digitale Führung und die Rolle von KI in der Schule.

Eine Zusammenfassung des Panels findet sich hier.

(c) aim, S.Weindel & A.Wohlgemuth