Studierendenprojekt zur Disaster Education

Katastrophen, wie z.B. Überschwemmungen, haben massive Auswirkungen auf die Bevölkerung bis hin zu lebensbedrohlichen Situationen. Daher ist die Vorbereitung auf solche Ereignisse von besonderer Bedeutung. Dabei geht es nicht nur um Notfallvorsorge durch ausreichend Nahrungsmittel, sondern auch Kenntnisse darüber, wo es Informationen gibt und wie man sich bei verschiedenen Katastrophen verhalten soll. Informations- und Weiterbildungsangebote sind daher von großer Bedeutung und können Leben retten. Vor diesem Hintergrund befragen Studierende im Rahmen eines Seminars im Studiengang "Integrative Sozialwissenschaften" in Kooperation mit der Stadt und der Volkshochschule Neustadt an der Weinstraße Bürgerinnen und Bürger.