Rückblick auf eine inspirierende Posterpräsentation

Anfang der Woche präsentierten unsere engagierten Studierenden auf selbst gestalteten Postern ihre innovativen Ideen für die berufliche Bildung sowie das Lehramtsstudium für berufsbildende Schulen. In Zeiten herausfordernder Bildungslandschaften ist Kreativität gefragt, und unsere Studierenden haben sich dieser Herausforderung mit Bravour gestellt!

Von der Umstrukturierung des Gesundheitsstudiums bis zur Neugestaltung technischer Studiengänge für das Lehramt - ihre Ideen waren erfrischend und zukunftsweisend. Besonders beeindruckend war die Adressierung der Nachhaltigkeit in der beruflichen Bildung sowie die kritische Überprüfung der Struktur einzelner Ausbildungsberufe. Nach einem informativen Kurzrundgang bot sich den Gästen der verschiedenen Fachbereiche, des Ministeriums und des Zentrums für Lehrerbildung die Gelegenheit, bei leckeren Brötchen und erfrischenden Getränken mit unseren Studierenden ins Gespräch zu kommen. Die Diskussionen waren inspirierend und haben gezeigt, wie wichtig der Austausch auf Augenhöhe ist.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer:innen und insbesondere an unsere engagierten Studierenden für ihre harte Arbeit und ihre innovativen Ideen! Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Bildung.