Wahl ins Leitungskollegiums des Virtuellen Campus Rheinland-Pfalz (VCRP)

das neue Leitungsgremium des VCRP (von links nach rechts): Prof. Klaus Knopper, Prof. Dr. Michael Jäckel, Prof. Dr. Mandy Schiefner-Rohs und der Geschäftsführer des VCRP Dr. Konrad Faber

Frau Prof. Dr. Mandy Schiefner-Rohs wurde in der letzten Sitzung der Landeshochschulpräsidentenkonferenz für fünf Jahre gemeinsam mit Prof. Dr. Michael Jäckel sowie Prof. Klaus Knopper ins Leitungsgremiums des Virtuellen Campus Rheinland-Pfalz (VCRP) gewählt. Der VCRP ist gemeinsame wissenschaftliche Einrichtung aller Hochschulen des Landes und trägt seit über 20 Jahrendazu bei, digitale Medien auf vielfältige Art und Weise in der Hochschule zu verankern. Er erfüllt in erster Linie Dienstleistungs-, Unterstützungs- und Koordinationsfunktion für alle rheinland-pfälzischen Hochschulen und versteht sich als Netzwerker und Innovator der Einführung digitaler Bildungsmedien sowie neuer Lehr-Lerntechnologien.