European Conference on Educational Research (ECER)

Vom 22.-25.08.2023 fand die diesjährige European Conference on Educational Research (ECER) an der University of Glasgow statt. Unter dem Konferenzthema "The Value of Diversity in Education and Educational Research" fand die bis dato größte ECER mit über 3400 Teilnehmenden statt.

Dr. Ulrike Krein vom Fachgebiet Pädagogik war in diesem Jahr mit zwei Vorträgen beteiligt. In ihrem Vortrag "Capturing the Big Picture. Shadowing as a Method for School Leadership Research" hat sie über die bisherige theoretische und methodologische Auseinandersetzung mit Shadowing gesprochen sowie ihre eigene Konzeptualisierung dieser Forschungsmethode vorgestellt. Die Ergebnisse ihrer Forschung konnte Sie am nächsten Tag unter dem Titel "School Leadership under the Conditions of Digitalization" vorstellen und gemeinsam mit internationalen Kolleg:innen diskutieren.